Ablauf der Be­ratung

Kontaktaufnahme

Schreibe mir deine Anfrage einfach als kurze Email an post{at}tanja-benitsch.de. Alles Weitere können wir dann gerne telefonisch besprechen: Für eine gute Beratung benötige ich Informationen zu deinen Vorkenntnissen, Wünschen und eventuellen Besonderheiten.

Einzelberatung

Bei der Einzelberatung kann ich am besten auf deine individuellen Wünsche eingehen. Du willst eine bestimmte Bindeweise lernen? Du hast eine Tragehilfe, bist aber mit der Handhabung nicht ausreichend vertraut? Oder du willst ganz allgemein informiert werden? In ca. 1 1/2 bis 2 Stunden erzähle ich dir alles Wichtige über das Tragen von Kindern und du probierst verschiedene Trageweisen aus. Dein:e Partner:in kann natürlich ohne Aufpreis mitmachen!

Üblicherweise besuche ich dich dafür bei dir zuhause. In der gewohnten Umgebung bist du und dein Kind entspannter und das Üben fällt leichter. Ich zeige dir passende Bindeweisen mit dem Tragetuch oder den Umgang mit verschiedenen Tragehilfen. Du kannst alles in Ruhe mit einer Tragepuppe testen. Mit deinen Favoriten kommt dann dein Kind dazu.

Damit du auch später noch einmal „spicken“ kannst, sende ich dir nach der Beratung eine Zusammenfassung unseres Treffens zu. Darin findest du Informationen zu deinen Favoriten, mögliche Bezugsquellen, ganz persönliche Tipps und Links zu Videos von mir.

Bei Nachfragen kannst du dich selbstverständlich jederzeit melden!

Gruppenberatung

Du willst mit deinen Freundinnen oder Freunden gemeinsam Tücher schwingen oder einen Überblick über die verschiedenen Trageweisen bekommen? Gerne mache ich dir ein Angebot für eine individuelle Gruppenberatung zu einem bestimmten Thema.

In einer Beratung für zwei Freund:innen kannst du von einem attraktiven Freund:innen-Tarif profitieren und dabei dennoch recht individuell beraten werden.

Für Kleingruppen und Fachpersonal biete ich auch individuelle Workshops oder Infoveranstaltungen an, schreib mir dafür einfach an post{at}tanja-benitsch.de.

Online-Beratung

Bei einer Online-Beratung hast du die Wahl, ob du mit vorhandenem Material beraten werden möchtest oder zusätzlich ein Testpaket von mir wünschst.

Online-Beratungen sind perfekt, wenn du deine Trageweise noch optimieren möchtest oder ein paar Fragen zusammen gekommen sind. Über ein Zoom-Meeting können wir gemeinsam das Tragen für dich und dein Baby noch praktischer und bequemer gestalten!

Du hast noch kein Material? Kein Problem! Dein Testpaket holst du vor unserem Termin gegen Kaution bei mir ab und bringst es mir nach der Beratung wieder zurück. Im Standard-Set findest du eine kleine aber vielseitige Auswahl passend für Neugeborene. Das Mini-Set mit Tuch oder Tragehilfe ist optimal, wenn du schon ein wenig Erfahrung hast und weißt, was du möchtest. Bei beiden Testpaketen ist selbstverständlich eine Tragepuppe dabei, so dass du zuerst auch ohne Baby üben kannst!

Hast du Fragen dazu? Dann schreib mir einfach an post{at}tanja-benitsch.de.